Lüttrringhauser Straße Geldautomat in Ronsdorf gesprengt

Wuppertal · In Ronsdorf ist in der Nacht (20. März 2023) an der Lüttringhauser Straße ein Geldautomat der Volksbank gesprengt worden. Die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Anwohnerinnen und Anwohner der Lüttringhauser Straße hatten gegen 1:30 Uhr über den Notruf der Polizei einen Knall gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen haben der oder die Täter den Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale gesprengt. Anschließend flüchteten sie mit einem schwarzen Fahrzeug in Richtung Remscheid.

Am Gebäude und an einem davor geparkten Auto entstand ein „nicht unerheblicher“ Sachschaden, so die Polizei. Die Bewohnerinnen und Bewohner der über der Bank gelegenen Wohnungen mussten das Haus verlassen und wurden vorübergehend in einem Bus untergebracht. Sie konnten gegen 9 Uhr zurückkehren, nachdem die Statik des Gebäudes überprüft worden war.

Zur Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort