84-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Elberfeld : 84-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Auf der Morianstraße ist eine Fußgängerin am Dienstag (5. Februar 2019) gegen 14.15 Uhr schwer verletzt worden.

Die 84-Jährige wollte die Fahrbahn von der Grabenstraße in Richtung des gegenüber liegenden Parkhauses überqueren. Dort erfasste sie der Ford eines 28-Jährigen, der in Richtung Döppersberg unterwegs war.

Die Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Warum die Seniorin nicht eine der beiden in der Nähe befindlichen Fußgängerampeln nutzte, ermittelt momentan das Verkehrskommissariats

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden. Da sich an der Unfallstelle Schaulustige sammelten, mussten zusätzliche Polizisten eingesetzt werden. Es entstand geringfügiger Sachschaden.

Mehr von Wuppertaler Rundschau