Zaun marode, Bäume weg

Im Februar wurden am Hang zu den Bahngleisen unterhalb der Tönniesstraße, Ecke Badische Straße (unser Bild) zahlreiche Bäume in beachtlichem Umfang abgeholzt. Ein Anwohner befürchtet nun, dass die Festigkeit des Unterbodens geschmälert wird.

Seine Briefe an die Deutsche Bahn blieben bis heute unbeantwortet. Abgegrenzt zur Straße hin wird der nun baumlose Abhang durch ein Geländer, das offensichtlich die besten Jahre hinter sich hat. In der Sitzung der Bezirksvertretung im April stand der Punkt auf der Tagesordnung. Die Bezirksvertreter wollten zunächst einmal in Erfahrung bringen, wer für die Baumfällungen zuständig war, um anschließend zu klären, ob eine Hangsicherung erfolgen wird oder muss. Eine Antwort wird es eventuell in der August-Sitzung geben.

kis/Foto: Schwarz

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort