Gartenhallenbad Langerfeld Mit 22 neuen Unterwasserscheinwerfern

Wuppertal · Das Gartenhallenbad Langerfeld öffnet nach den Wartungsarbeiten am Montag (6. Mai 2019) wie geplant wieder für den Schwimmbetrieb.

 Blick ins Gartenhallenbad.

Blick ins Gartenhallenbad.

Foto: Stadt Wuppertal

Während der Schließung waren nach Angaben der Stadtverwaltung 22 Unterwasserscheinwerfer (davon vier im Nichtschwimmerbecken und 18 im Schwimmerbecken) gegen die neueste energiesparende LED-Technik ausgetauscht worden. Die finnische Sauna erhielt neue Sitzbänke. Außerdem wurden Fliesen- und Reparaturarbeiten durchgeführt, das Wasser wurde abgelassen und die Becken einer sorgfältigen Reinigung unterzogen.

Das Schwimmbad hat montags, dienstags, donnerstags und freitags von 6.30 bis 22 Uhr geöffnet. Mittwochs hat das Bad von 6.30 bis 13 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr. Die Sauna ist außer am Wochenende (Schließung 18 Uhr) immer von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Am Mittwoch ist Damentag. Die Cafeteria erwartet ihre Gäste von 8 bis 21.30 Uhr, am Samstag und Sonntag von 9 bis 17.30 Uhr.