Langerfeld Polizei: A 1-Unfall war „versuchtes Tötungsdelikt“

Wuppertal · Der Unfall, der sich am Dienstagnachmittag (14. Februar 2023) gegen 16:45 Uhr auf der A 1 auf Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld ereignet hat, war nach Angaben der Polizei ein „versuchtes Tötungsdelikt“.

Der schwarze Merdedes auf der A 1.

Der schwarze Merdedes auf der A 1.

Foto: Christoph Petersen

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 36-Jähriger mit seiner Mercedes-Benz E-Klasse vom linken der drei Fahrstreifen auf den rechten und dort bewusst in das Heck des Lkw eines 39-jährigen Mannes aus Verl.

Nachdem der Mercedes zum Stehen kam, beobachteten Zeuginnen und Zeugen, wie der 36-jährige Tatverdächtige seine 26-jährige Beifahrerin würgte. „Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden, akute Lebensgefahr bestand nicht“, so das Präsidium. (Bilder:)

Schwerer Unfall auf der A1​ bei Wuppertal-Langerfeld
12 Bilder

Schwerer Unfall auf der A1

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Dem Tatverdächtigen wird nun versuchter Totschlag vorgeworfen. Die Hintergründe zu dem Sachverhalt sind bislang noch unklar. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, um die Umstände aufzuklären. Auf Antrag der Staatsanwalt wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft angeordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort