1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Brücke Remlingrade: Fertig bis Ende 2015

Brücke Remlingrade: Fertig bis Ende 2015

Bereits seit 2013 ist die Finanzierung der Brücke Remlingrade im städtischen Haushalt veranschlagt. Der Baubeginn wurde jedoch im vergangenen Jahr wegen Probebohrungen verschoben. Ursprünglich hoffte Baudezernent Frank Meyer noch, Ende 2014 über die neue Brücke laufen zu können.

Jetzt, in seiner Sitzung vom 18. Februar, lag dem Sportausschuss schließlich der Durchführungsbeschluss für den Neubau der Brücke vor.

Wie man der Verwaltungsdrucksache entnehmen kann, ist die Fertigstellung für das vierte Quartal 2015 avisiert. "Gerade für ältere Menschen ist die Fußwegeverbindung beim Spaziergang um den Stausee von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit", sagt der Beyenburger Stadtverordnete Michael Wessel.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)