Wiedersehen nach 30 Jahren

"Das Klassentreffen war ein voller Erfolg. Es wollen sich alle noch dieses Jahr wiedersehen." Jens Steinbach freut sich über die Umsetzung seiner Idee.

Als ehemaliger Grundschüler der Schule Dieckerhoffstraße nahm er mit zwei "Kolleginnen" über ein soziales Netzwerk zu einstigen Klassenkameraden Kontakt auf — und konnte innerhalb kürzester Zeit Erfolge vermelden. Damit war der Grundstein für ein Wiedersehen gelegt, das im September in Langerfeld stattfand.

Nach einer Besichtigung der Schule Dieckerhoffstraße und dem ehemaligen Klassenraum marschierte die Gruppe in die Gaststätte "Olle Beyeröhde". Es wurde viel gelacht und später auch getanzt, unter anderem mit der früheren Lehrerin Veronika Kirchmann. Jetzt wünschen sich die Beteiligten ein rasches Wiedersehen.

Manchmal muss man — wie hier — 30 Jahre darauf warten...

(Rundschau Verlagsgesellschaft)