Elberfeld Golffahrer übersieht beim Abbiegen Linienbus

Wuppertal · Auf der Bundesallee ist ein Golf am Samstagnachmittag (18. Februar 2023) gegen 15:25 Uhr mit einem Linienbus zusammengestoßen.

 Der Golf überfuhr auch noch ein Verkehrszeichen.

Der Golf überfuhr auch noch ein Verkehrszeichen.

Foto: Christoph Petersen

Beide waren in Richtung Robert-Daum-Platz unterwegs, als der Golffahrer nach Angaben der Polizei in die Aue abbiegen wollte und dabei den Bus, der sich auf der eigenen Spur befand, übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt, vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Busses blieben unverletzt. (Bilder:)

Golf prallt in Wuppertal-Elberfeld beim Abbiegen gegen Bus​
13 Bilder

Golf prallt beim Abbiegen gegen Bus

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Pkw, der auch ein Verkehrsschild getroffen hatte, und musste abgeschleppt werden. Der im Frontbereich beschädigte Bus wurde zum Betriebshof der Wuppertaler Stadtwerke gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Auf der Bundesallee und in der Aue kam es rund eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort