Cronenberg Zwei Spielplätze am Küllenhahn komplett saniert

Wuppertal · Die Sanierung der Spielplätze Küllenhahn ist nach Angaben der Stadtverwaltung pünktlich zur wärmeren Jahreszeit abgeschlossen. Entstanden seien zwei „Spielflächen für alle Altersklassen“.

Es kann wieder gebuddelt werden (Symbolbild).

Es kann wieder gebuddelt werden (Symbolbild).

Foto: Frauke Riether

Die Planung lief gemeinsam mit dem Bürgerverein Küllenhahn und der Bezirksvertretung Cronenberg. Beide Areale an der Küllenhahner Straße waren in die Jahre gekommen und stark abgenutzt. „Nun sind neue Spielflächen mit Schaukel, Tischtennisplatte, Sandfläche mit Spielturm, Niedrigseilgarten und Safariauto entstanden“, teilt die Stadt mit. Die Spielplätze sind freigegeben und werden bereits von den Kindern genutzt.

Investiert wurden für die Runderneuerung rund 197.000 Euro. Von dieser Summe wurden rund 130.600 Euro aus Mitteln der Bezirksvertretung (BV) Cronenberg finanziert. „Das ist ein tolles Beispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen Bürgerverein, Bezirksvertretung und der Stadt“, freut sich Dezernent Frank Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort