Waldpädagogisches Zentrum Burgholz In Cronenberg entsteht ein Insektenhotel

Wuppertal · Im Waldpädagogischen Zentrum Burgholz (Friedensstraße 69) bauen Interessierte am 9. März 2024 (Samstag) von 10 bis 13 Uhr ein Insektenhotel.

 Insektenhotels am Rotter Bunker (Bild aus dem Jahr 2019).

Insektenhotels am Rotter Bunker (Bild aus dem Jahr 2019).

Foto: Joachim Macheroux

„Die Population der Insekten hat um 80 Prozent abgenommen! Damit hat der Artenschwund auch die Insektenwelt erreicht. Dies ist fatal für unsere Umwelt und unser Ökosystem. Aber was können wir tun? Naturbelassene Gärten, eine naturverträgliche Landwirtschaft und vielfältige Wälder sind wohl das Wichtigste, aber wir können den Insekten auch ein Zuhause geben. Wir können ein Insektenhotel bauen“, heißt es in der Einladung.

Die Veranstaltung leitet der Waldpädagoge Dirk Wagenführ. Teilnehmen können Kinder ab sechs Jahre sowie Erwachsene. Die Kosten betragen 8,50 Euro pro Person (Kinder kostenlos). Das Material wird gestellt.

Anmeldung sind möglich per Mail an wpz-burgholz@wald-und-holz.nrw.de. Hinweis: Wer hat, kann einen Akkubohrer mit Holzbohrern in den Größen 3 bis 7 Millimetern mitbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort