1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wuppertal-Cronenberg: Gartenhallenbad noch später fertig

Öffnung erst im Sommer : Cronenberger Gartenhallenbad noch später fertig

Eigentlich sollte das seit August 2019 geschlossene Gartenhallenbad in Cronenberg bereits im Spätsommer 2020 saniert sein. Daraus wurde nichts, auch nicht aus dem danach angepeilten Termin im Februar 2021. Nun soll es ab Sommer 2021 endgültig in neuem Glanz erstrahlen.

Corona-bedingte Verzögerungen der einzelnen Gewerke, aber auch eine neue Ausschreibung der Fliesenarbeiten seien der Grund für die erheblichen Probleme, heißt es aus dem Rathaus. Das Gebäude wurde unter anderem mit einem komplett neuen Dach, einer neuen Edelstahl-Überlaufrinne, aber auch moderner Lüftungstechnik ausgestattet.

Wann es endgültig öffnet, hängt auch davon ab, wann die Öffentlichkeit die Bäder mit Blick auf die Pandemie insgesamt wieder nutzen darf. Man sei aber optimistisch, den Schulen mit Beginn des neuen Schuljahres wieder Schwimmunterricht anbieten zu können, kündigt Sportamtsleiterin Alexandra Szlagowski an. Die Sommerferien sind in diesem Jahr vom 5. Juli bis 17. August.

(jak)