1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wasserschaden: Kita Auf der Kante in Wuppertal bleibt Montag zu

Auf der Kante in Cronenberg : Wasserschaden: Kita am Montag geschlossen

In der städtischen Kindertagesstätte Auf der Kante in Cronenberg bleiben am Montag (5. August 2019) die Türen geschlossen. Grund ist ein Wasserschaden.

Eigentlich sollten die mehr als 40 dort betreuten Kinder nach der dreiwöchigen Sommerferienpause wie in allen anderen Kitas der Stadt wieder spielen und toben. Die Eltern müssen nun zumindest für Montag und Dienstag (5. und 6. August) alternative Betreuungsmöglichkeiten finden. Der Hausmeister hat in den Räumen einen Leitungswasserschaden festgestellt, dessen Ursache noch nicht geklärt werden konnte. Fest steht, dass die zweigruppige Einrichtung zunächst nicht genutzt werden kann.

Die betroffenen Eltern werden vom Stadtbetrieb „Tageseinrichtungen für Kinder“ schriftlich informiert. Ab Mittwoch (7. August) soll eine alternative Betreuung in einer Ausweich-Einrichtung organisiert sein. Sobald Umfang und Zeitrahmen der Sanierung feststehen, werden die Eltern zu einer Info-Veranstaltung eingeladen.