Ratsanfrage Nach „4Fields“-Aus: FDP will Perspektive

Wuppertal · Die FDP-Fraktion erwartet eine „klare Perspektive“ mit Blick auf die Sportfläche am Sportzentrum Süd, die ursprünglich für das Projekt „4Fields“ vorgesehen war. In einem Antrag für die kommende Ratssitzung fordern die Liberalen einen „detaillierten Sachstandsbericht“.

Auch eine Boulderwand war geplant.

Auch eine Boulderwand war geplant.

Foto: dife88

„Die Sportfläche am Schulzentrum Süd wurde einst als Bestandteil des Projekts ,4Fields‘ vorgesehen. Da dieses ambitionierte Vorhaben letztlich nicht umgesetzt werden konnte, befindet sich die Sportfläche weiterhin in einem desolaten Zustand. Für Schüler, Vereine und die ansässigen Kinder und Jugendlichen ist die Situation unbefriedigend. Es besteht ein dringender Handlungsbedarf, um eine zeitgemäße Sport- und Freizeitfläche zu schaffen, die den Bedürfnissen gerecht wird“, so die Fraktionsvorsitzenden Karin van der Most und René Schunck.

Man wolle von der Verwaltung wissen, ob es bereits Überlegungen zur künftigen Nutzung der Fläche gibt und wie die Stadt Wuppertal den anhaltenden Bedarf an einer solchen Sport- und Freizeitfläche zu decken plant. „Es ist von großer Bedeutung, dass die vorhandene Fläche nicht brachliegt, sondern effektiv genutzt wird. Wir setzen uns dafür ein, dass eine zeitgemäße Lösung gefunden wird, um den Schul- und Freizeitsport in unserer Stadt zu fördern und den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden“, meinen die Fraktionsvorsitzenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort