Cronenberg Motorradfahrer nach Unfall ins Krankenhaus

Wuppertal · Auf der Solinger Straße in Wuppertal-Cronenberg sind am Sonntagnachmittag (12. Mai 2024) ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 19-Jähriger war laut Polizei gegen 16 Uhr mit seiner Yamaha auf der Solinger Straße in Richtung Cronenberg unterwegs, als ihm eine 63-Jährige mit ihrem Mercedes entgegenkam und nach links in die Straße Wahlert einfahren wollte. Bei dem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer schlug auf dem Auto auf und blieb erst nach einigen Metern auf der Fahrbahn liegen. Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad und der Pkw waren stark beschädigt. Sie verloren Betriebsstoffe und mussten abgeschleppt werden Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Solinger Straße im Einmündungsbereich der Straße Wahlert komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort