„Meine Idee für Cronenberg“ Abschluss-Veranstaltung nun digital

Wuppertal · Die Abschluss-Veranstaltung der Bürgerbeteiligung „Meine Idee für Cronenberg“ findet wegen der steigenden Inzidenzwerte nicht wie geplant in Präsenz statt, sondern am Donnerstag (25. November 2021) ab 17 Uhr digital.

 Die Cronenberger Ortsmitte.

Die Cronenberger Ortsmitte.

Foto: Achim Otto

„Dieser Entschluss ermöglicht die sichere und zeitnahe Durchführung der Veranstaltung. Neben der Information über die eingegangenen Ideen im Plenum wird auch digital die Diskussion in Themenrunden stattfinden“, so die Verwaltung.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die insgesamt 280 eingereichten Ideen zu informieren, um dann mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Fachressorts darüber zu sprechen. Die meisten Vorschläge befassen sich mit dem Thema Verkehr und Verkehrsführung, weitere wichtige Themen sind Wohnen, Klimawandel und Grün. Auch verschiedene Einzelprojekte, wie zum Beispiel ein Mehrgenerationenpark, wurden mehrfach genannt.

Alle eingegangenen Vorschläge, die nicht bereits online abgegeben wurden, wurden zusätzlich digitalisiert und auf der Homepage talbeteiligung.de/discuss/cronenberg eingestellt. Sie können dort eingesehen werden. Für die Teilnahme an der Abschluss-Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Das geht über die Homepage und ist bis zum 22. November 2021 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort