Veranstaltung des Bergischen KrimiKartells Geld für das Kinder- und Jugendhospiz und das Frauenhaus

Wuppertal · 1152,70 Euro sind bei der Lesung des Bergischen KrimiKartells im KNIPEX-Forum in Cronenberg zugunsten des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz und des Wuppertaler Frauenhauses zusammengekommen.

Von li.: Maria Soulas (Schriftstellerin und Moderatorin), Lisa Braun (Kinder- und Jugendhospiz), Katrin Heiderhoff (KNIPEX), Andreas Struve (Schriftsteller), Bettina Tyndale (Frauenhaus) und Daniela Schwaner (Schriftstellerin).

Foto: Soulas

Krimistimmung vor den rund 170 Gästen verbreiteten vier Mitglieder des „Kartells“: Daniela Schwaner, Andreas Struve, Martin Kuchejda und Maria Soulas, die auch durch den Abend führte. Die Getränke wurde von KNIPEX gestiftet und gegen eine Spende abgegeben.

Eingeschenkt wurde den Krimifans von KNIPEX-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in ihrer Freizeit zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen – im Service, bei der Vor- und Nachbereitung und bei der Technik.

Im Kinder- und Jugendhospiz werden Spenden benötigt für die Angehörigen der kranken Kinder. Mit dem Geld sollen weitere Betten angeschafft werden. Beim Verein „Frauen helfen Frauen“ fließt es in den Ausbau eines Bewegungsraumes für Kinder, die mit ihren Müttern ins Frauenhaus fliehen.