Fronleichnam in Wuppertal Prozession vom Rathaus zu St. Antonius

Wuppertal · In Wuppertal haben an Fronleichnam (16. Juni 2022) mehrere Prozessionen stattgefunden. Die größte begann auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen.

 Der Gottesdienst vor dem Rathaus.

Der Gottesdienst vor dem Rathaus.

Foto: Christoph Petersen

Vor dem Rathaus nahmen mehrere hundert Menschen, darunter Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, zunächst an einem Gottesdienst teil. Der Altar war auf der Rathaustreppe aufgebaut. (Bilder:)

Fronleichnamsprozession in Wuppertal-Barmen
29 Bilder

Fronleichnamsprozession in Barmen

29 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend ging es durch die Barmer Fußgängerzone und über den Alten Markt zur St.-Antonius-Kirche. Dort wurde der sakramentale Segen erteilt. Ausgerichtet wurde die Prozession von den Seelsorgebereichen in Barmen mit der polnischen und der italienischen Personalgemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort