WSV WSV: Neusel-Munkenbeck zieht Konsequenzen

Beim Wuppertaler SV lässt Verwaltungsrätin Barbara Neusel-Munkenbeck ihr Amt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung ruhen.

 Barbara Neusel-Munkenbeck auf der Jahreshauptversammlung 2014 zusammen mit dem Fußball-Kreisvorsitzenden Stefan Langerfeld.

Barbara Neusel-Munkenbeck auf der Jahreshauptversammlung 2014 zusammen mit dem Fußball-Kreisvorsitzenden Stefan Langerfeld.

Foto: Dirk Freund

Das hat die Unternehmerin auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau offiziell bestätigt. Ausschlaggebend seien "gesundheitliche und inhaltliche Gründe". Nach Rundschau-Informationen hatten auch weitere Verwaltungsräte den Schritt erwogen, aber nicht vollzogen.

Innerhalb des Gremiums läuft seit Monaten eine Diskussion, welche Richtung der Wuppertaler SV künftig einschlagen soll. Ein Teil plädiert dafür, beispielsweise die Leichtathletik-Abteilung stärker zu fördern. Neusel-Munkenbeck gegenüber der Rundschau: "Mein größtes Interesse galt und gilt weiter dem Vorankommen des WSV. Das ist absolut personenunabhängig. Ich denke, wir haben viel Positives umgesetzt. Ich werde auch weiterhin dem Verein zur Seite stehen und zu den Veranstaltungen kommen."

Mehr zum Sport in Wuppertal: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema