Fußball-Regionalliga WSV: Vollmerhausen-Vertrag perfekt

Wuppertal · Wie vom Verein angekündigt, hat Stefan Vollmerhausen seinen Vertrag als Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV bis 2020 vorzeitig verlängert. Der bisherige Kontrakt lief bis 2018.

 Vertragsunterzeichnung (v.li.): Lothar Stücker, Stefan Vollmerhausen, Horst Willich und Manuel Bölstler.

Vertragsunterzeichnung (v.li.): Lothar Stücker, Stefan Vollmerhausen, Horst Willich und Manuel Bölstler.

Foto: WSV

Der 44-Jährige kam 2012 vom FSV Vohwinkel zum WSV und betreute zunächst die Bundesliga-A-Junioren. 2015 übernahm er die erste Mannschaft und schaffte den Aufstieg in die Regionalliga. Vor Vollmerhausen hatte sich bereits Manuel Bölstler längerfristig an den Verein gebunden. Auch er bleibt bis 2020 und wurde gleichzeitig vom Sportdirektor zum Vorstandsmitglied befördert.

"Wir haben seit längerer Zeit einen Plan für die Mannschaft. Jetzt gibt es auch einen Plan für den Gesamtverein und ich als waschechter Wuppertaler bin stolz, meinen Beitrag zur Umsetzung des Konzeptes WSV2020 leisten zu können", so Vollmerhausen.

Vorstand Lothar Stücker: "Es macht im Moment so richtig Spaß, dabei zu sein, wenn ein Plan Schritt für Schritt umgesetzt wird. Der Vertrag mit Stevie ist ein großer Eckpfeiler in unserem Konzept. Wir haben schon einiges geschafft, es liegt aber auch noch viel Arbeit vor uns. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass am Freitag hoffentlich der Spielbetrieb wieder starten kann."

Das erste Pflichtspiel des Jahres bestreitet der WSV am Freitag (10. Februar 2017) ab 19 Uhr. Dann kommt die U 23 von Fortuna Düsseldorf zur Nachholpartie ins Stadion am Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort