Film über den Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga WSV-DVD: "Nie mehr Oberliga"

Wuppertal · Ein Filmteam hat die Fußballer des WSV und seine Fans in der Aufstiegssaison hautnah begleitet. Jetzt gibt es den Streifen exklusiv bei Saturn in Elberfeld.

 Über die neu erschienene DVD „Nie mehr Oberliga“ freuen sich (von li.): Bernd Mantz (Producer), Grischa Windus (Geschäftsführer Siegersbusch Film), Tim Krienen (Saturn Elberfeld) und Jan Filipzik (WSV-Marketing).

Über die neu erschienene DVD „Nie mehr Oberliga“ freuen sich (von li.): Bernd Mantz (Producer), Grischa Windus (Geschäftsführer Siegersbusch Film), Tim Krienen (Saturn Elberfeld) und Jan Filipzik (WSV-Marketing).

Foto: Peter Fichte

"Wir wollten schon lange einen Film über den WSV machen", verrät Grischa Windus, Geschäftsführer der Wuppertaler Produktionsfirma, "aber erst mit Unterstützung der neuen Vereinsführung konnten wir ganz besondere Einblicke erhalten sowie viele spannende Gespräche mit Verantwortlichen, Fans, Ultras, Spielern und ehemaligen Spielern wie Günter Pröpper führen."

In mehr als einem halben Jahr Produktionszeit entstand ein professionell gestalteter, 75-minütiger Film, "der ein wichtiger Baustein für die zurzeit laufende Veränderung unseres Images in der Bevölkerung ist", so WSV-Marketingleiter Jan Filipzik. "Neben einem Stück Vereinsgeschichte zeigt der Film die neue Transparenz im Verein und macht neugierig auf die Zukunft. Vor allem ist der Film aber ein Dankeschön an alle Fans", betont Filipzik, "denn er zeigt, warum der WSV allen Widrigkeiten zum Trotz so einen großen Zuspruch von seinen Fans hat und warum diese ihm über Jahre hinweg die Treue halten."

"Für jeden sportinteressierten Wuppertaler ist dieser Film ein Muss", erklärt Saturn-Geschäftsführer Lars Biermann begeistert. "Nachdem ich ihn gesehen habe, werde ich auf jeden Fall häufiger ins Stadion gehen, und freue mich sehr, dass der WSV in die Regionalliga West aufgestiegen ist."

Die DVD "Nie mehr Oberliga" ist ab dem heutigen Samstag exklusiv im Saturn-Markt Elberfeld zum Preis von 9,90 Euro erhältlich. Ab September wird sie auch im WSV-Fanshop verkauft. Vom Erlös jeder verkauften DVD geht eine Spende an die Jugendabteilung des WSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort