Prof. Jürgen Freiwald in GOTS-Vorstand gewählt Wenn es nicht läuft …

Wuppertal · Bewegungswissenschaftler Prof. Dr. Jürgen Freiwald von der Bergischen Uni ist erneut in den Vorstand der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) gewählt worden.

 Das Präsidium der GOTS - ganz re. im Bild Prof. Dr. Jürgen Freiwald.

Das Präsidium der GOTS - ganz re. im Bild Prof. Dr. Jürgen Freiwald.

Foto: GOTS

Die GOTS ist der weltweit zweitgrößte Zusammenschluss von Sportorthopäden und Sporttraumatologen. In der GOTS sind über 1000 der führenden Sportärzte im Bereich der Orthopädie und Traumatologie aus dem deutschsprachigen Raum zusammen geschlossen.

Prof. Freiwald war bereits 2002 bis 2008 sowie seit 2014 Vorstandsmitglied der größten Vereinigung von Sportorthopäden und Traumatologen in Europa. Er war der erste und einzige Sportwissenschaftler, der als Mitglied und im Vorstand der GOTS aufgenommen wurde.

2009 wurde Prof. Freiwald für seine langjährige Vorstandstätigkeit auf der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft zum Ehrenbeirat gewählt.