Kanu: KSG Wuppertal Viel Erfahrung gesammelt

Wuppertal / Racice · Mit vielen positiven Eindrücken sind die Canadier-Fahrer Thorben Eller (17) und Maximilian Zöllner (15) von der KSG Wuppertal aus Racice (Tschechien) von der "Hope Games"-Regatta zurückgekehrt.

 Maximilian Zöllner und Thorben Eller.

Maximilian Zöllner und Thorben Eller.

Foto: KSG Wuppertal

Bei der "Olympia für den Nachwuchs" genannten Veranstaltung erreichte Eller über 500 und 1.000 Meter im Zweiercanadier mit Jannek Weßel aus Potsdam das Finale. Über die kurze Distanz sprang Rang sieben heraus, über die doppelte Platz neun.Auf der Sprintstrecke über 200 Meter reichte es mit Roar Benecke (Potsdam) zu einem fünften Platz.

Zöllner kam mit seinem Zweierpartner Ari Kühnel aus Leipzig sowohl über 500 Meter und auch über 1.000 Meter auf einen starken. aber undankbaren vierten Platz.

Im Vierercanadier über 500 Meter wurde die Mannschaft mit Ari Kühnel (Leipzig), Jannek Weßel und Roar Benecke (beide Potsdam) sowie Thorben Eller mit dem 5. Platz belohnt. Den krönenden Abschluss lieferten die beiden Wuppertaler mit den Potsdamern Tom-Lucas Hinz und Roar Benecke im Sprint über 200 Meter. Als Vierte verpassten sie eine Medaille nur knapp.