1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Sonntag ab 17 Uhr: Liveticker: TuSEM Essen - BHC

2. Handball-Bundesliga: Sonntag ab 17 Uhr : Liveticker: TuSEM Essen - BHC

In der 2. Handball-Bundesliga steht für den Bergischen HC (das Foto von Dirk Freund zeigt Max Darj und Linus Arnesson) am Sonnag (25. Februar 2018) ab 17 Uhr das zweite Duell des Wochenendes an - bei TuSEM Essen (zum Liveticker).

Nach dem Heimspiel am Freitagabend gegen Eintracht Hagen (26:23) tritt das Team von Trainer Sebastian Hinze in der Sporthalle Am Hallo an. "Defensiv legen wir unsere Abwehrtaktik für TuSEM am Samstag fest", erläuterte der BHC-Coach vor dem Wochenende. "Auch Essen hat zuletzt von den Ergebnissen eine sehr positive Entwicklung genommen und steht vom Spielematerial vielleicht noch etwas unberechenbarer da als Hagen. Wie für den Sonntag aussehen wird, muss man sehen — sie hatten kürzlich einige Probleme, weil sie mit Verletzung am Kreis zu tun hatten. Da merkte man schon, dass ihnen da etwas fehlt über das gesamte Spiel."

Das Hinspiel hatte der BHC, der elf Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz liegt, nach hartem Kampf mit 29:26 gewonnen. Die nächsten Partien sind am 7. März ab 20 Uhr in der Klingenhalle gegen den ASV Hamm-Westfalen und am 9. März ab 19.30 Uhr bei der HG Saarlouis.

Zum Liveticker: hier klicken!