Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Siegen - WSV

Wuppertal · In der Fußball-Regionalliga ist der Wuppertaler SV am Samstag (14 Uhr) zu Gast bei den Sportfreunden Siegen (Liveticker).

 Das Hinspiel im Stadion am Zoo gewann der WSV 4:1.

Das Hinspiel im Stadion am Zoo gewann der WSV 4:1.

Foto: Dirk Freund

Dass sich die abstiegsgefährdeten Gastgeber nach Saisonende auf jeden Fall in die Oberliga zurückziehen werden, ist nach Meinung von WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen kein Vorteil: "Siegen wird weiter engagiert zur Sache gehen, das wird keine einfache Aufgabe. Die Sportfreunde haben zwischendurch immer mal wieder gute Ergebnisse erzielt. Wir werden sie aber auf gar keinen Fall unterschätzen, denn wir wollen unbedingt punkten."

Das Hinspiel am 1. Oktober war eine klare Sache. Der WSV gewann vor 2.978 Zuschauern im Stadion am Zoo problemlos mit 4:1. Gaetano Manno (2), Ercan Aydogmus und Kevin Hagemann trafen.

Nicht zur Verfügung stehen Aydogmus, Davide Leikauf, Tim Bodenröder und Jan Holldack. Hinter Yordi Teijsse (Knie) steht ein Fragezeichen. Vollmerhausen: "Wir werden das auffangen, wir haben ja einen breiten Kader."

Der zeichnet sich inzwischen immer deutlicher für die kommende Saison ab. Die A-Jugendlichen Juil Kim (Mittelfeld) und Marco Cirillo (Sturm) rücken ab Sommer in die erste Mannschaft auf, Peter Schmetz und Joshua Mr0ß haben ihre Verträge verlängert.

Welche externen Neuzugänge kommen und welche Qualität sie haben, steht indes noch nicht fest. "Natürlich führen wir intensive Gespräche", sagt Fußballvorstand Manuel Bölstler. "Was möglich ist, hängt halt vom Etat ab." Will sagen: Eventuell geht der WSV mit einem kleineren Aufgebot in die Saison, um dafür wirkliche Verstärkungen an Land ziehen zu können. Wie viele Spieler der neue Kader umfasst, lässt Bölstler deshalb noch offen.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort