Fußball-Regionalliga: Samstag ab 13 Uhr: Liveticker: Köln U21 - WSV

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 13 Uhr : Liveticker: Köln U21 - WSV

Am letzten Vorrunden-Spieltag der Fußball-Regionalliga tritt der Wuppertaler SV am Samstag (10. November 2018) bei der U21 des 1. FC Köln an. Anstoß im Franz-Kremer-Stadion ist um 13 Uhr (zum Liveticker).

Nach dem beiden sieglosen Partien gegen Fortuna Düsseldorf II (2:3) und den 1. FC Kaan-Marienborn (1:1) gilt es für das Team von Trainer Adrian Alipour wieder dreifach zu punkten. "Wir wollen zurück in die Erfolgsspur", so der Chefcoach. Er hatte am Freitag angekündigt, auf Kapitän Gaetano Manno aus disziplinarischen Gründen zu verzichten.

Köln wartet in dieser Saison auf den ersten Heimsieg. Von den letzten 28 Partien gegen den WSV gewannen die Domstädter acht und holten ebenso acht Unentschieden. Zwölf Mal gingen allerdings die Rot-Blauen als Sieger vom Platz.

In der Spielzeit 2017/18 ging es kurios zu: Der WSV führte nach 53 Minuten durch Tore von Manno, Peter Schmetz und Gino Windmüller mit 3:2 - und verlor vor 700 Zuschauern 3:6. Immerhin gelang im Rückspiel im Stadion am Zoo ein 3:1-Erfolg. Christopher Kramer (2) und André Mandt ließen die meisten der 2.267 Fans jubeln.

Zum Liveticker: hier klicken!

Mehr von Wuppertaler Rundschau