Handball-Bundesliga: Mittwoch ab 19 Uhr Liveticker: BHC - Melsungen

Wuppertal / Solingen · Mit einem Sieg im Heimspiel am Mittwoch (31. Mai 201) um 19 Uhr in der Uni-Halle gegen MT Melsungen könnte die BHC-Rettung perfekt sein, wenn die Konkurrenz nicht punktet (Liveticker).

 Sechs Tore trotz Verletzung: Für Fabian Gutbrod (li.) gab es nach dem Derbysieg Streicheleinheiten von Ace Jonovski.

Sechs Tore trotz Verletzung: Für Fabian Gutbrod (li.) gab es nach dem Derbysieg Streicheleinheiten von Ace Jonovski.

Foto: Dirk Freund

Aber: Gegen die Nordhessen haben die Löwen noch nie gewonnen.

Zwar waren gerade die Heimspiele gegen Melsungen zuletzt immer ganz eng, aber trotzdem ist die MT neben Kiel das einzige Team, gegen das der BHC noch nicht doppelt gepunktet hat. "Daran sieht man, wie erfahren und clever sie sind", sagt BHC-Coach Sebastian Hinze über den Tabellensiebten, der mit den rustikalen Müller-Zwillingen, dem schwedischen Regisseur Fahlgren und dem Serben Momir Rnic einen Rückraum voller Routiniers aufbietet und zu den körperlich stärksten Teams der Liga gehört. Zuletzt haben die Gäste damit 15:1 Punkte in Serie eingefahren.

Umso wichtiger, dass der BHC das kräftezehrende bergische Derby in Gummersbach schnell wegsteckt. Mit dem 26:21-Triumph im Gepäck geht das natürlich leichter. "Es war auch in der Nachbetrachtung eines unserer besten Spiele. Ich habe in fünf Jahren noch nicht erlebt, dass wir ein ganzes Spiel ohne einen einzigen technischen Fehler bestreiten", freut sich Hinze immer noch über den Coup in der Schwalbe-Arena, die am Ende fest in der Hand der Löwen-Fans war.

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte damit Linus Arnesson: Der BHC-Neuzugang für den Rückraum durfte den Derbysieg seines künftigen Arbeitgebers bejubeln und wurde gleichzeitig noch zum wertvollsten Spieler der schwedischen Liga gewählt. Landsmann Max Darj, der den BHC am Kreis verstärken wird, schaffte es als Verteidiger ins Allstar-Team.

Noch eine Nummer größer wird der Jubel ausfallen, wenn der BHC heute auch die Hürde Melsungen knackt und Lemgo im Heimspiel gegen Wetzlar nicht punktet. Dann wären die Löwen nämlich zwei Spieltage vor Schluss vorzeitig gerettet. Handicap bei dieser Mission: Alexander Hermann fällt definitiv aus. Und Fabian Gutbrod, der gegen Gummersbach fitgespritzt wurde, bevor er sechs Tore warf, quält sich weiter mit Bauchmuskelproblemen. Ebenfalls angeschlagen ist Linksaußen Christian Hoße (Knieprobleme).

Zum Liveticker: hier klicken!