1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Samstag ab 19 Uhr: Liveticker: BHC - Konstanz

2. Handball-Bundesliga: Samstag ab 19 Uhr : Liveticker: BHC - Konstanz

Der Handball-Zweitligist Bergischer HC trifft am Samstagabend (19 Uhr) in der Uni-Halle auf Konstanz — und präsentiert am Sonntag ab 12 Uhr Neuigkeiten. Beide Events präsentieren wir im Liveticker.

Die Partie gegen die Mannschaft vom Bodensee könnte Trainer Sebastian Hinze als Pflichtaufgabe abtun. Macht er aber nicht. Schließlich will der 38-Jährige nach dem Bundesliga-Aufstieg auch den Zweitliga-Titel einfahren — unter anderem mit einem Sieg gegen den Tabellen-18. Das Hinspiel gewann der BHC mit 30:26.

"Wir hoffen in den vier Heimspielen noch auf gute Kulissen, die sich die Jungs auch absolut verdient haben", wirbt Hinze für eine gut gefüllte Uni-Halle. Bis Donnerstag waren rund 1.800 Tickets verkauft.

Spannend wird es auf jeden Fall Sonntag. Der BHC hat für 12 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen und dürfte dabei zumindest zwei wichtige Themen präsentieren. So hatte Beirat Jörg Föste in den vergangenen Tagen Bewegung in der Hallenfrage bestätigt und zugleich angekündigt, bis Monatsende Konkreteres sagen zu können (wir berichteten). Nicht auszuschließen ist auch, dass der BHC einen Neuzugang präsentiert — als Nachfolger für Linksaußen Jan Artmann, der wegen eines Hüftschadens seine Profikarriere beenden muss und Teammanager wird.

Ob das dann die letzte Personalie ist, dazu hat sich der BHC noch nicht abschließend geäußert. Vielleicht geschieht das ebenfalls am Sonntag.

Zum Liveticker: hier klicken!