Handball-Bundesliga: BHC im Abstiegskrimi gegen Lemgo Hinze: "Als Sieger von der Platte gehen"

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga steht der Bergische HC vor dem "Endspiel des Jahres". Die Partie gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TBV Lemgo beginnt am Mittwoch (21. Dezember 2016) um 20.15 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle.

 Pressesprecher Thorsten Hesse, Trainer Sebastian Hinze und Geschäftsführer Philipp Tychy (v.li.).

Pressesprecher Thorsten Hesse, Trainer Sebastian Hinze und Geschäftsführer Philipp Tychy (v.li.).

Foto: Rundschau

"Entscheidend wird sein, am Ende als Sieger von der Platte zu gehen", fordert BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze. Nur ein Heimsieg zählt, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen. Positive Faktoren sind die ordentlichen Auftritte in den vergangenen Partien zu halten und der Heimvorteil: "Zu Hause werden wir so auftreten, dass es über 60 Minuten eine sehr gute Unterstützung für uns wird. Wir sind sehr froh, dass viele Leute zu uns stehen und uns schon in Melsungen eine sehr positive Unterstützung gegeben haben. Von daher bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel am Mittwochabend gemeinsam angehen und gemeinsam lösen werden, den Zusammenhalt nutzen und nicht ungeduldig werden."

Hinze erwartet einen großen Kampf und setzt auf Geduld‘: "Wir haben die mehr als berechtigte Hoffnung, dass wir punkten und das Spiel gewinnen. Bereits seit Sonntagmorgen haben wir akribisch trainiert, um mit einem guten Plan und guten Beinen da reinzugehen. Wir haben in den letzten Wochen sicherlich Dinge gezeigt haben, auf die wir aufbauen können. Aber jetzt am Mittwoch zählt es, dies im entscheidenden Spiel auf die Platte zu bringen und dabei nicht nur an die Leistungen anknüpfen, sondern noch besser spielen und ein Ergebnis liefern!"

Maciej Majdzinski und Kristian Nippes sowie Maximilian Hermann stehen nicht zur Verfügung. Björgvin Pall Gustavsson (Magen-Darm-Infekt) und Jan Artmann (Virus-Infekt) sind am Montagnachmittag in den Kader zurückgekehrt; die Zeichen für ihren Einsatz stehen gut. Linksaußen Christian Hoße (Oberschenkelzerrung) ist dagegen angeschlagen ist, zumindest ein Fragezeichen steht hinter seinem Einsatz.

Die Gebrüder Becker GmbH lädt die Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal zum Heimspiel gegen den TBV Lemgo zum "Studententag" ein. Dabei können sie die Bergischen Löwen in der Wuppertaler Unihalle für nur 5 Euro live erleben. Die Studententickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf im Online-Ticketshop (Gutscheincode: P8J9QL) oder auf der BHC-Geschäftsstelle (Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen).