1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: RW Oberhausen - Wuppertaler SV

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: RW Oberhausen - Wuppertaler SV

In der Fußball-Regionalliga gastiert der WSV am Samstag (27. Februar 2021) um 14 Uhr bei Rot-Weiß Oberhausen – und strebt weitere Punkte an.

Das glückliche 1:0 gegen Alemannia Aachen war der dritte Sieg im dritten Spiel des Jahres 2021. In der Tabelle haben die Rot-Blauen jetzt drei Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone und noch Nachholpartien in der Hinterhand,

Eine Handvoll Akteure besitzt nach Rundschau-Informationen unterdessen Verträge für die kommende Saison. Wie es weitergeht, hängt entscheidend von den Finanzen ab. Und damit von Gesprächen mit Sponsor Friedhelm Runge oder aber von anderen, bislang noch nicht bekannten Konzepten. Trainer Björn Mehnert, der zunächst bis zum Ende der Saison unterschrieben hat, zeigt sich indes offen für eine Verlängerung. Es mache großen Spaß – mit der Mannschaft, aber auch mit dem Team im Umfeld, so der 44-Jährige auf Anfrage der Rundschau.

Das anstehende Programm ist anspruchsvoll: Am kommenden Mittwoch (3. März, 18 Uhr) folgt daheim das Nachholspiel gegen den Ligadritten Fortuna Köln, ehe auch die Schalker Reserve ins Stadion am Zoo reist (6. März). Hätte der WSV auch danach im laufenden Jahr noch keinen Punkt verloren, wäre das allerdings eine dicke Sensation.

(jak)