Fußball-Test: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – TuS Ennepetal
Wuppertal · Im dritten Testspiel der Vorbereitung trifft der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (6. Juli 2024) auf den Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal. Anstoß auf der Sportanlage an der Oberbergischen Straße ist um 14 Uhr.
Eigentlich sollte die Partie im Bremenstadion in Ennepetal ausgetragen werden. Wegen „Platzproblemen“ einigten sich beide Clubs aber darauf, nach Wuppertal auszuweichen. Was insofern kein Problem ist, das der WSV hier sein Quartier aufgeschlagen hatte, da das Stadion am Zoo als „Team Base Camp“ der slowenischen Nationalmannschaft genutzt worden war. Ab der kommenden Woche ist der WSV wieder zurück an der Hubertusallee.
Die ersten beiden Testspiele hatte die Mannschaft von Trainer René Klingbeil gewonnen, mit 3:1 beim TuS Böwinghausen und 3:2 gegen die U23 von Preußen Münster, ebenfalls beides Westfalen-Oberligisten. Das Match gegen Ennepetal ist der Abschluss des sechstägigen Trainingslagers in Willingen (Sauerland), wo weitere Grundlagen gelegt werden sollten. Joep Munsters und Oguzhan Kefkir werden noch geschont, auch Niklas Dams ist noch nicht dabei. Die Neuzugänge Riccardo Grimm (1. FC Lok Leipzig) und Beyhan Ametov (Alemannia Aachen) stoßen ebenfalls in der kommenden Woche dazu.
Klingbeil hofft, dass sich das neu zusammengestellte Team spielerisch weiterentwickelt. Zum Einsatz sollen noch einmal alle Akteure kommen, möglicherweise auch noch am Dienstag (9. Juli) ab 18 Uhr beim SV Lippstadt. Deutlich konkreter dürfte es dann am 13. Juli beim Kurzturnier von RW Oberhausen im Niederrheinstadion mit Duellen gegen den Regionalliga-Aufsteiger KFC Uerdingen (13 Uhr), den FC Middlesbrough U21 (14 Uhr) und den Gastgeber RWO (17 Uhr) sowie am 17. Juli bei der SSVg Velbert (19:30 Uhr) werden. Die Generalprobe steigt am 20. Juli im Stadion am Zoo gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger (14 Uhr) inklusive der offiziellen Saisoneröffnung.
Geleitet wird das Spiel gegen Ennepetal von Patrick Lepperhoff vom FSV Gevelsberg. Ihm assistieren Giuseppe Mele und Nick Kurt Schneider.