Handball-Bundesliga BHC: Pütz Co-Trainer, Föste Geschäftsführer

Wuppertal / Solingen · Beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC wird Markus Pütz Co-Trainer von Chefcoach Sebastian Hinze. Der 32 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber betreute bisher die B-Jugend und ist nun auch für die Torhüter des Profiteams zuständig.

 Die Geschäftsführer Jörg Föste (li.) und Philipp Tychy.

Die Geschäftsführer Jörg Föste (li.) und Philipp Tychy.

Foto: Dirk Freund

Mit Jan Artmann erhält die Mannschaft zudem einen neuen Team-Assistenten. Der 27-Jährige, der noch bis zum Sommer zum Kader der Aufstiegsmannschaft gehörte, musste zum Saisonende seine aktive Karriere verletzungsbedingt beenden.

Jörg Föste agiert unterdessen künftig als Geschäftsführer. Er lässt sein Beiratsmandat ruhen. Geschäftsführer Philipp Tychy konzentriert sich nun schwerpunktmäßig auf den Bereich Marketing / Vertrieb.

"Wir haben uns bewusst für Lösungen aus den eigenen Reihen entschieden, um uns ohne Anpassungsaufwand auf die Saison in der Handball-Bundesliga vorbereiten zu können", so Föste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort