Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz Zwölf Helfer für den letzten Weg

Wuppertal · Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz hat zum ersten Mal einen eigenen Ehrenamtskurs veranstaltet. Nach 100 Unterrichtseinheiten nehmen nun zwölf Frauen und Männer ihren Dienst auf.

 Die Teilnehmer des Kurses.

Die Teilnehmer des Kurses.

Foto: Kerstin Wülfing

Die Kursteilnehmer, die sich mit Themen wie Biographie-Arbeit, Kommunikation, Einführung in die Räume, Palliativmedizin, Religion und Kultur sowieder intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema "Sterben, Tod und Trauer" beschäftigten. können sich ab sofort im Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz mit ihren Talenten, Ideen und ihrer Zeit einbringen. "Die hauptamtlichen Mitarbeiter freuen sich auf die zusätzliche Unterstützung", so Geschäftsführerin Kerstin Wülfing.

In diesem Frühjahr startet ein neuer Qualifizierungskurs, für den noch Plätze frei sind. Weitere Informationen zum Kurs gibt es bei der Ehrenamtskoordinatorin Anja Wollinger unter Telefon 0202 / 69 55 77 0 oder wollinger@kinderhospiz-burgholz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort