CDU Wuppertal Spiecker erhielt 88,8 Prozent

Wuppertal · Rainer Spiecker ist weiterhin Kreisvorsitzender der Wuppertaler CDU. Der Landtagsabgeordnete erhielt auf dem Kreisparteitag in der Historische Stadthalle 88,8 Prozent der Stimmen.

 Rainer Spiecker.

Rainer Spiecker.

Foto: Leila Paul

Zu seinen Stellvertretern wurden Christian Wirtz und Barbara Reul-Nocke gewählt. Für die Finanzen ist weiterhin Jochen Asbeck als Schatzmeister zuständig. Komplettiert wird der Vorstand durch 13 Beisitzer: Hans-Jörg Herhausen, Björn Brick, Dr. Rolf Köster, Christian Schmidt, Eckhard Klesser, Ingelore Ockel, Samir Bouaissa, Dr. Malin Hager, Fabian Götz, Heinrich Bieringer, Michael Wessel, Anja Vesper und Dr. Kristina Vaupel. "Damit haben wir eine schlagkräftige Truppe, in der alle Altersklassen vertreten sind. Mit diesem neu gewählten Vorstand ist mir um die Zukunft nicht bange" so Spiecker.

Paul Westeppe, langjähriger Kreisgeschäftsführer der CDU Wuppertal, geht in Kürze in den Ruhestand. Nachfolger wird Andreas Blank, der seit fast 17 Jahren auf der CDU-Kreisgeschäftsstelle arbeitet.

Gastredner war Bodo Löttgen, Generalsekretär der NRW-CDU. Er gab als Ziel für die Landtagswahl am 14. Mai den Regierungswechsel aus. Um das Direktmandat bewerben sich in Wuppertal Björn Brick, Hans-Jörg Herhausen und Kai Sturmfels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort