1. Lokales

Zwei Männer verhaftet

Zwei Männer verhaftet

Nach einem Einbruch am Samstagnachmittag (14. November 2015) in ein Mehrfamilienhaus an der Heckinghauser Straße hat die Polizei einen Mann festgenommen. Anwohner hatten zuvor drei Täter beobachtet. Während zwei zu Fuß flüchteten, stellten die Beamten einen aus dem Ausland stammenden 34-Jährigent. Der Wagen wurde beschlagnahmt.

Am Sonntagnachmittag löste ein Metalldieb einen Alarm an einer Firma an der Öhder Straße aus. Bei der Durchsuchung des Geländes stellten ein Hundeführer der Polizei und sein Diensthund einen 37-Jährigen.

Auf Geld und Elektroartikel hatten es Kriminelle an der Wettinerstraße, Adolf-Vorwerk-Straße, Im Hölken, Winckelmannstraße, Tütersburg und der Widukindstraße abgesehen. Was bei Einbrüchen in Häuser am Schliemannweg und dem Dorner Weg gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

Dagegen scheiterten Einbrüche an der Badischen Straße, Kurfürstenstraße, Mettmanner Straße, Karl-Theodor-Straße, Freudenberger Straße, Liegnitzer Straße und dem Wilhelm-Brockhaus-Weg.