Zwei Frauen überfallen

Wuppertal · An der Elberfelder Straße sind am Dienstagabend (21. Juni 2016) zwei Frauen überfallen worden. Die 60 und 61 Jahre alten Opfer verließen gegen 22:20 Uhr ein Geschäft, als sie aus einer Gruppe von etwa fünf Männern heraus angegriffen wurden.

Ein Täter bedrohte die 60-Jährige mit einem Messer und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Weil sich die beiden Frauen wehrten, flüchtete der Räuber in Richtung Bendahler Straße. Als die 61-Jährige die Polizei alarmieren wollte, entriss ihr ein zweiter Täter das Handy und lief in Richtung Haspeler Schulstraße davon.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein 17-jähriger Tatverdächtiger gestellt. Er soll das Handy entwendet haben. Die Beamten nahmen den Jugendlichen vorläufig fest. Das Handy blieb verschwunden. Die Ermittlungen zu den anderen Flüchtigen dauern an.

Eindeutige Personenbeschreibungen liegen zurzeit nicht vor. Der erste Täter soll männlich, etwa 175 cm groß und mit einem Sweatshirt und einer Kappe bzw. Mütze bekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 35 sucht weitere Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort