Wuppertaler Verein „IONA“ Großer Dank für die Spenden und die Hilfe

Wuppertal · Der Wuppertaler Verein „IONA – Lebensgemeinschaften für Menschen mit Behinderungen" bedankt sich für die zahlreichen Spenden für seinen Hilfsgütertransport für ukrainische Flüchtlinge.

 Die in Kisten verpackten Spenden.

Die in Kisten verpackten Spenden.

Foto: IONA

„Unsere Busse fuhren am 9. März 2022 mit insgesamt sieben Fahrerinnen und Fahrer nach Polen in die Stadt Ełk, wo die Spenden der Stiftung ,Fundacja odpowiedzialni za marzenia‘ (,Foundation verantwortlich für Träume‘) übergeben wurden, die diese direkt an bedürftige Menschen aus der Ukraine oder an Gemeinden, die Menschen in Not betreuen, verteilt“, berichtet IONA-Geschäftsführer Adrian Langer.

„Gespendet wurden neben unzähligen Lebensmitteln auch Kindernahrung, Windeln, Hygieneartikel, medizinisches Equipment, Decken, Spielsachen und Bekleidung“, heißt es. „Alle Spenden wurden auf Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit geprüft, entsprechenden Artikelbereichen zugeordnet und in drei Bussen des Vereins verstaut. Unser Dank gilt ebenso allen Helfern, die die Spenden entgegennahmen, prüften, sortierten und verpackten!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort