Donnerstag ab 10 Uhr DGB: Demo, Kundgebung und Familienfest zum 1. Mai

Wuppertal · „Mach dich stark mit uns!“ lautet das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai 2025. In Wuppertal sind eine Demonstration, eine Kundgebung und ein Familienfest geplant.

Der Demonstrationszug im Jahr 2024.

Foto: Christoph Petersen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich ab 9:30 Uhr am Hauptbahnhof. Dort startet um 10 Uhr der Demonstrationszug und zieht über den Döppersberg und den Robert-Daum-Platz zum Laurentiusplatz. Dort beginnt um 11 Uhr die Kundgebung.

Anschließend haben die Interessierten die Gelegenheit, sich an den Ständen vieler Organisationen zu informieren und zu versorgen. Besonders im Mittelpunkt stehen Familien mit ihren Kindern, für die es verschiedene Angebote zum Mitmachen gibt. (Bilder von der Kundgebung 2024)

Bilder: Maikundgebung 2024 des DGB in Wuppertal​
18 Bilder

Maikundgebung 2024 der DGB in Wuppertal

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der DGB fordert unter anderem „Investitionen in die Zukunft“, eine „Tarifbindung und faire Löhne“ sowie „faire Arbeitszeiten und einen starken Sozialstaat“. „Wir freuen uns, wenn viele Bürgerinnen und Bürger in Wuppertal gemeinsam mit uns am 1. Mai für diese Forderungen demonstrieren und sich an der Maikundgebung zu beteiligen’’, so der DGB-Stadtverbandsvorsitzende Guido Grüning.