Wuppertaler beschuldigt Razzia: Verdacht der Erpressung bei Autokäufen

Wuppertal · Seit 2018 ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei gegen einen 29 Jahre alten Wuppertaler und seine Mitarbeiter. Ihnen werden illegale Autoankäufe zur Last gelegt. Nun wurden Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts in sieben Objekten in Wuppertal, Hagen, Remscheid, Mettmann und Kamenz umgesetzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei/Jochen Tack

Beschlagnahmt wurden dabei Unterlagen und Datenträger. Den Beschuldigten wird gewerbs- und bandenmäßige Erpressung und Betrug vorgeworfen. „Der Tatverdächtige betreibt mehrere Firmen, die über verschiedene Internetplattformen einen einfachen Ankauf von Automobilen versprechen. Im Rahmen einer anschließenden Besichtigung sollen die Verkäufer dann eingeschüchtert und die Fahrzeuge oftmals zu einem deutlich niedrigeren Preis übergeben worden sein“, so die Behörden.

Im Rahmen einer Medienrecherche war ein Kameramann durch Schläge verletzt worden und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort