1. Lokales

Wuppertal: Zwei Sieger bei der WSW-Mini-WM

WSW-Mini-WM : Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße gewinnt Finale

Das war Fußballbegeisterung pur: Bei der WSW-Mini-WM in Wuppertal tummelten sich Hunderte Mädchen und Jungen mit ihren Team-Betreuern, Eltern sowie Mitschülerinnen und Mitschülern auf den Kleinfeldern im Bayer-Sportpark. Am Ende eines spannenden Tages stand der Sieger des Turniers fest: Das Team der Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße holte sich den Titel.

Das Team der Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße, das in den Nationaltrikots von Mexiko angetreten war, besiegte die Mannschaft der Grundschule Markomannenstraße, die für Dänemark auflief, in einem spannenden Finale mit 6:1.

Traditionell wird bei der WSW-Mini-WM auch die beste Fanpräsentation prämiert. Die Grundschule Radenberg hatte sich mit Landes- und Fankultur Belgiens beschäftigt und konnte die Jury am meisten überzeugen. Den zweiten Platz im Fan-Wettbewerb belegte die Angelo-Roncalli-Schule (Deutschland), Dritter wurde die Grundschule Hombüchel (USA).

Die WSW-Mini-WM wird gemeinsam von Stadtwerken, Sportamt und SV Bayer ausgerichtet. In diesem Jahr nahmen 24 Teams von Wuppertaler Grundschulen teil.