Der Busverkehr rollt in der gesamt Stadt vorerst nicht mehr. „Wir haben die Busse zunächst rechts ranfahren lassen und sie nicht ins Depot zurückgeschickt. Der Eigenbetrieb Straßenreinigung ist mit allen verfügbaren Fahrzeugen auf den Straßen unterwegs, und wenn sie es schaffen, die Straßen freizuräumen, nehmen die Busse wieder ihre Fahrten auf“, teilte eine Stadtwerke-Sprecherin mit.
Allerdings können die WSW derzeit nicht sagen, wann die Busse voraussichtlich wieder fahren können. Am Morgen waren die Linien noch weitestgehend bedient worden. Da sich der Schneefall aber verstärkte, war das später nicht mehr möglich.

Winterlandschaft in Vohwinkel
Probleme gibt es inzwischen auch auf der A1. Dort hat sich auf dem Abschnitt zwischen Wermelskirchen über Remscheid, Wuppertal-Ronsdorf und -Langerfeld sowie dem Kreuz Nord ein Stau gebildet, der sich bis Volmarstein zieht. Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen mit einem Zeitverlust von rund einer halben Stunde rechnen. Betroffen ist auch die A46 zwischen Wuppertal-Katernberg und -Elberfeld.
Auf den Wuppertaler Steigungsstrecken wie der Cronenberger Straße, der Ronsdorfer Straße sowie der Oberen Lichtenplatzer Straße läuft der Verkehr zwar langsam, es haben sich aber noch keine Kraftfahrzeuge quergestellt.
Die Polizei bittet erneut um eine vorsichtige und angepasste Fahrweise. Gegebenenfalls sollten nicht notwendiger Touren auf einen späteren Zeitraum verschoben werden. Laut Wettervorhersage sollen die Schneefälle ab dem späteren Nachmittag geringer werden und dann komplett aufhören.