Diskussionsabend am Mittwoch Wie steht es um die kommunale Transformation?

Wuppertal · Wenn es um eine klima- und ressourcengerechte Gesellschaft und die notwendige Kommunal-Infrastruktur geht, entwickeln engagierte Menschen in Wuppertal viele Vorschläge und Initiativen – und erwarten Handlungskonzepte von Verwaltung und Politik.

 Stadtentwicklungsdezernent Arno Minas sitzt mit auf dem Podium.

Stadtentwicklungsdezernent Arno Minas sitzt mit auf dem Podium.

Foto: Christoph Petersen

Zu diesem Themenkomplex gibt es am Mittwoch (9. August 2023) um 18:30 Uhr im VHS-Gebäude an der Auer Schulstraße 20 einen Diskussionsabend, der vom Informationsbüro Nicaragua veranstaltet wird. Der Eintritt ist frei.

Hier einige Fragen, um die die Veranstaltung kreist: Wie kann die Transformation gelingen? Was tut die Verwaltung, welche Erwartungen hat die Politik? Wie können die Menschen beteiligt werden? Welche Ziele verfolgt die Nachhaltigkeitsstrategie für Wuppertal, welche kurzfristigen Maßnahmen und Wirkungen sollen erreicht werden?

Auf dem Podium sind zu Gast: Wuppertals Stadtentwicklungsdezernent Arno Minas, Guido Grüning (DGB-Vorsitzender), Klaus Jürgen Reese (SPD), Ludger Kineke (CDU), Ulrich T. Christenn (Grüne) und Susanne Herhaus (Die Linke). Im Publikum werden Andrea Fütterer (GEPA), Dajana Meier vom Verein „neue ufer wuppertal“, Sophia Merrem (Eine-Welt-Promotorin für das Bergische Land) und Christian Wolter vom „Bündnis Mobiles Wuppertal“ mit Statements vertreten sein.