1. Lokales

Der Wupperradweg kommt: Wer hilft beim Beschildern?

Der Wupperradweg kommt : Wer hilft beim Beschildern?

Für sein Projekt eines umfangreichen, 28 Kilometer langen Wupperradweges braucht der Verein "Neue Ufer Wuppertal" noch Hilfe bei der Ausschilderung der ersten Teilstrecke.

Am Karnevalssamstag, 25. Februar 2017, werden Mitglieder des Vereins von Beyenburg aus anfangen, den Wupperradweg mit den soeben neu gekauften Hinweistafeln auszustatten. Treffpunkt mit Fahrrädern ist um 14 Uhr an der Beyenburger Eisdiele: Von dort aus wird sich die Schildergruppe flussabwärts Richtung Heckinghausen vorarbeiten. Zum Transport von Leitern und Werkzeug kommt ein Lastenfahrrad zum Einsatz.

Mehr Infos auf www.neue-ufer-wuppertal.de

Wer aber lieber auf dem Sofa bleiben will, kann die neue Themenroute auch weiterhin über die Spendenportale gerne mit "Spendentalern" der WSW oder mit Geld unterstützen, denn es braucht noch viel mehr und vor allem größere Schilder, bis der Wupperradweg sich bis zur Rutenbeck vorgearbeitet haben wird.

Spenden-Infos auf www.wsw-taler.de/projects/49627 oder http://www.gut-fuer-wuppertal.de/projects/49627