„Dass das Interesse am Wuppertaler Stadionsingen schon mitten im Sommer so groß ist, begeistert uns und macht Hoffnung, dass das Stadion am Zoo am 4. Advent gut gefüllt sein wird“, so WSV-Vorstand Marvin Klotzkowsky. Superintendentin Ilka Federschmidt: „Wir wünschen uns, dass ein wirklich schönes ‚Wir-Gefühl‘ in einer vielfältigen Mischung aus Menschen verschiedenen Alters, mit verschiedenen kulturellen und religiösen Hintergründen entsteht, das so bunt ist wie unsere Stadt.“
Begleitet werden die Besucherinnen und Besucher des Stadionsingens unter anderem vom Gospelchor „NewCityVoices“ und dem Kinderchor der „Antoniusmusik“. Die Eintrittskarten für das Stadionsingen, das etwa anderthalb Stunden dauern soll, sind in der Geschäftsstelle des WSV und online im Ticketshop erhältlich. Sie kosten fünf Euro und beinhalten eine Spende von jeweils 50 Cent an die Wuppertaler Stiftung „Kindertal“ und die VEM, die damit Projekte für benachteiligte Kinder weltweit unterstützt.
„Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns ein stimmungsvolles Miteinander inmitten der festlichen Atmosphäre des Stadions am Zoo“, so Klotzkowsky. „Je mehr Menschen kommen, umso schöner und unvergesslicher wird dieses besondere Weihnachtssingen.“