1. Lokales

6.800 Exemplare für den guten Zweck: Vorfreude auf den Leo-Kalender

6.800 Exemplare für den guten Zweck : Vorfreude auf den Leo-Kalender

Der Leo-Club Wuppertal präsentiert auch in diesem Jahr einen Adventskalender, dessen Erlöse sozialen Zwecken zu Gute kommen. Der offizielle Verkauf startet Mitte November.

In diesem Jahr beträgt die Auflage rund 6.800 Exemplare, die zu einem Stückpreis von fünf Euro bei verschieden Einzelhandelsgeschäften in Wuppertal gekauft werden können. Das Kalenderbild ist diesmal die Nordbahntrasse, da sie sich mehr und mehr zu einem Wahrzeichen Wuppertals entwickelt.

Spendenziele des vergangenen Jahres waren unter anderem der Mittagstisch der Alten Feuerwache, frühkindliche Musikförderung, ein Ausflug ins "Irland" mit dem Kinderhaus St. Michael und die alljährliche Schulhofverschönerung für Wuppertaler Grundschulen.