Verwaltung: Etwas weniger Kranke

Wuppertal · Die Wuppertaler Stadtverwaltung verzeichnet wieder einen etwas geringeren Krankenstand. Er lag 2015 bei 9,5 Prozent der Arbeitstage. 2011 waren es 8,6 Prozent, 2012 dann 9,4 Prozent und 2013 sogar 10,4 Prozent.

"Ich hoffe, dass sich dieser Trend fortsetzt. Denn wir bemühen uns intensiv um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig. Zum 1. Januar 2014 hatte die "Betrieblichen Gesundheitsmanagerin" Ulrike Kurz-Lehn ihre Arbeit aufgenommen. Ihre Aufgabe ist es, die krankheitsbedingten Fehlzeiten auszuwerten, zu analysieren und mit den jeweiligen Leistungseinheiten konkrete Maßnahmen zur Gesundheitsprävention zu entwickeln.

Das Durchschnittsalter der Stadtverwaltung beträgt derzeit 46,9 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort