1. Lokales

Uni: Aktueller Austausch

Uni: Aktueller Austausch

Dr. Thomas Grünewald, seit Oktober 2014 NRW-Staatssekretär im Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung, hat die Bergische Universität besucht.

Im Gespräch mit Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und Prof. Dr. Andreas Frommer (Prorektor für Studium und Lehre) ließ er sich über die jüngere Entwicklung in Lehre, Forschung und Transfer informieren.

Auf dem Programm stand auch ein Austausch über aktuelle hochschulpolitische Themen, beispielsweise die anstehenden Vorbereitungen für eine gemeinsam mit den Universitäten und Fachhochschulen zu erstellende Landeshochschulentwicklungsplanung.

Gesprochen wurde außerdem über Projektüberlegungen zur Gestaltung des Übergangs Schule/Hochschule und Möglichkeiten, an dieser Stelle regionalen Besonderheiten der bergischen Region noch besser gerecht zu werden.