Kriminalität Unbekannter Held fängt Drogendealer

Wuppertal · Am Montag (27. Februar 2017) hat ein unbekannter Passant einen Polizeibeamten bei der Festnahme eines Drogenhändlers in der Elberfelder Innenstadt unterstützt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der zivile Polizist hatte einen Drogendealer beobachtet, als dieser einem unbekannten Mann Drogen zum Kauf anbot. Als der Beamte ihn ansprach, floh der Straftäter durch die Fußgängerzone. Dabei rempelte er mehrere Passanten an, berichtet die Polizei.

Ein etwa 35-jähriger Zeuge erfasste die Situation und nahm ebenfalls die Verfolgung auf. In Höhe eines Ärztehauses an der Morianstraße konnte er ihn schließlich festhalten und dem Polizeibeamten übergeben. Mit dem Hinweis, "nur seine Pflicht getan zu haben", ging der Helfer seines Weges.

Auf den 19-jährigen Drogendealer kommen nun eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort