1. Lokales

Überfall beim Pkw-Kauf

Überfall beim Pkw-Kauf

Ein 32 Jahre alter Mann aus Niederzier ist am Samstag (24. Oktober 2015) auf der Cronenberger Kemmannstraße attackiert und bestohlen worden. Er wollte ein Auto kaufen.

Das Opfer hatte sich mit dem vermeintlichen Käufer verabredet, um einen hochwertigen Daimler Benz CLS 63 AMG zu erwerben, und deshalb einen hohen Bargeldbetrag dabei. Der 32-Jährige stellte seinen alten Opel Corsa auf der Kemmannstraße im Bereich des Schwimmbades ab. Als er sich in den Wagen beugte, erhielt er von hinten einen Schlag und war benommen.

Der Täter stahl die Tasche mit den Kfz-Unterlagen sowie das Geld und flüchtete bergab in Richtung Robert-Lütters-Weg. Eine Beschreibung liegt nicht vor.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0.