Neuer Asphalt in Elberfeld

Wuppertal · Der August-Jung-Weg erhält ab Montag (26. Oktober 2015) zwischen In den Birken und Hausnummer 15 (Gasthaus Karpathen) eine neue Asphaltdecke. Dort war zuvor an Versorgungsleitungen gebaut worden.

"Der Asphalt ist in die Jahre gekommen und an vielen Stellen schadhaft. Vor dem Asphaltieren werden einige Straßenabläufe und Bordsteine neu gesetzt. Darüber hinaus ist geplant, eine neue Fahrbahnmarkierung aufzubringen. Damit sollen die Verkehrssicherheit und auch das Parken verbessert werden", so Bau- und Verkehrsdezernent Frank Meyer.

Zwei Wochen Bauzeit sind vorgesehen, wenn das Wetter mitspielt. Die bereits eingerichtete Baustellen-Verkehrsführung bleibt bestehen. Um die Asphaltdecke in einem Stück aufzubringen, muss die Straße noch einmal für einen Tag vollständig gesperrt werden. Nach jetzigem Stand soll dies am 6. November 2015 (Freitag) geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort