1. Lokales

Räuber mit Wuppertaler Akzent

Räuber mit Wuppertaler Akzent

Einer 22 Jahre alten Frau ist am Samstag (24. Oktober 2015) am Neuenteich gegen 19:25 Uhr das Handy gestohlen worden. Der Täter näherte sich ihr von hinten und bedrohte sie mit einem Messer.

Er kam allerdings der Bitte der Frau nach und händigte ihr die Speicherkarte und den Akku aus. Bargeld erhielt er nicht. Der Mann flüchtete in Richtung Kasinokreisel.

Der Täter konnte laut Polizei wie folgt beschrieben werden: männlich, 175 cm groß, normale Figur, kurzes Stoppelhaar, verlebte Erscheinung, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dazu ein grau-weiß-kariertes Palästinensertuch. Er nutzte häufig die Wörter "dat" und "wat".

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.